Marco Runge



Schauspiellehrer Marco Runge 1
Schauspiellehrer Marco Runge 2
Schauspiellehrer Marco Runge 3

Marco Runge – unser Schauspiellehrer

Name: Marco Runge
Tätigkeitsfeld: Schauspiel, Regie

Marco ist unser kreativer Kopf in Sachen Schauspiel. Überall wo er hinkommt, bringt er Witz und Charme mit.
Wenn er seinen Lebenslauf beschreibt, zaubert er uns immer ein Lächeln auf die Lippen. Und so lautet er:
Nach der Kinderkrippe, dem Kindergarten, der Schulausbildung, der Lehre, dem Zivi und dem Abi ging es dann
endlich auf die Uni. Dort studierte er Kunstgeschichte. Durch Zufall kam er dann bei einem Casting an seine erste
richtige Schauspielrolle.

Seither arbeitet er als freischaffender Künstler. Seine Auszeichnungen präsentiert er mit viel Stolz (und einem
zwinkerndem Auge): Er erhielt das goldene Sportabzeichen und war der Klassenbeste in der 5a.

Seine Begeisterung für Schauspiel reißt ihn nun schon über 15 Jahre mit: „Seit ich das erste Mal mit Theater zu tun
hatte, habe ich nie aufgehört etwas mit Theater zu machen.“

Wer also schauspielern möchte, ist bei Marco genau an der richtigen Adresse. Neben Spaß, Witz aber auch ein wenig
harter Künstlerarbeit möchte er Folgendes in seinem Unterricht vermitteln: „Ich möchten den jungen Menschen
zeigen, dass es noch etwas anderes gibt als dieser erfolgsorientierte Alltag, der ja schon in der Schule beginnt.
Es ist mein kleiner Beitrag dazu, damit wir nie „Eine Gesellschaft ohne Kultur“ erleben.“

Copyright © Dandelion by Pexeto