Eberhard Eichner (Colo)



Stepptanz Lehrer Eberhard Eichner 1
Stepptanz Lehrer Eberhard Eichner 2
Stepptanz Lehrer Eberhard Eichner 3

Colo unser Stepp Clown

Name: Eberhard Eichner (Colo)
Tätigkeitsbereich: Stepptanz

Colo unterrichtet Stepptanz und ist unsere gute Seele.
Er ist bei uns, seitdem das Studio ins Leben gerufen wurde.

Fred Astaire brachte ihn zur Schauspielerei und somit zum Studium an der Theaterhochschule „Hans Otto“ in Leipzig.
Anschließend war er als Schauspieler unter anderem in Dresden und Eisenach tätig und arbeitet bis
heute als Stepper, Schauspieler, Moderator bei Bühne und Radio.

Einzigartig war wohl aber seine Rolle als Clown Colo bei Zirkus BUSCH.
Mit dem Stepptanz begann Colo im Alter von 22 Jahren. Seit 1982 trägt er somit seinen Teil zum Erhalt der Steppkunst
bei und begeistert immer wieder Kinder mit dieser besonderen Art des Tanzes.

Getreu dem Motto „… weil Spaß machen Spaß macht.“, bringt er seinen Schülern die vielfältigsten Combos des
Stepptanzes bei und entwickelt unaufhörlich erstaunliche Choreografien die Geschichten erzählen können.

Copyright © Dandelion by Pexeto